Christi Himmelfahrt... unsere Dorfgemeinschaft

DSC_0596.JPG

So feierte unsere Dorfgemeinschaft

Es ist zur Tradition geworden, dass unsere Dorfgemeinschaft und Gäste den Tag in gemütlicher Runde mit kulinarischen Köstlichkeiten auf dem Gelände der kleinen, feinen Dorfkirche verbringen.

DSC_0598.JPG
DSC_0599.JPG
DSC_0592.JPG
DSC_0594.JPG

Wochen vorher wird von den Organisatoren/innen der Tag vorbereitet, Bierzeltgarnituren aufgestellt, selbstgebackene Kuchen, Salate und Brot abgestimmt.

Das Wetter hat heute fantastisch "mitgespielt". Dieses Jahr habe ich im Vorfeld kein Versprechen zur kulinarischen Bereicherung geben können. Gesundheitlich schwächle ich im Moment ein wenig und entscheide je nach Tagesform.

Heute war meine Form stimmig und Brote gebacken. Dank meiner reichhaltigen Kräuterbeete wurde noch schnell eine Kräuterbutter zubereitet. Vormittags war das Gelände schon sehr gut besucht. Der Grillmeister ist schon richtig ins Schwitzen gekommen, lecker waren Fleisch und Wurst und die Salate dazu. Aber auch für die süße Geschmacksrichtung gab es eine super Auswahl an Kuchen. Ja, selbst zubereitete frische Köstlichkeiten bei diesem fantastischen Wetter in gemütlicher Runde - es war sehr schön. Nach 1 Stunde waren die Kräfte am Limit, ich habe die Zeit aber genossen und schöne Gespräche führen können.

DSC_0586.JPG
DSC_0588.JPG
DSC_0591.JPG
6- Kornbrot- Backmischung

6- Kornbrot- Backmischung

Zwiebelbrot - Backmischung

Zwiebelbrot - Backmischung

glutenfreies Saatenbrot - Backmischung

glutenfreies Saatenbrot - Backmischung

DSC_0585.JPG

Die Fläming-Skate führt direkt an Kolzenburg vorbei und liegt an einem Rundkurs. Irre, wieviel

DSC_0603.JPG
DSC_0605.JPG
DSC_0601.JPG

Radfahrer und Skater unterwegs waren. Die Gaststätte war sehr gut besucht, bei dem Wetter ist die Terrasse natürlich voll und die Stimmung genial. Gegenüber der Gaststätte hatten die Kinder auf dem Spielplatz ihre Freude. Auch einfach nur am Dorfteich chillen, ein Buch lesen ein herrlich gemütliches Dorfbild.