Das " blaue Haus" in Poppelvitz

Auf Wunsch einiger Leser/innen stelle ich das blaue Ferienhaus in Poppelvitz vor. Es gibt noch andere Unterkunftsmöglichkeiten, die bitte bei der Vermieterin nachfragen. Die Gegend ist nicht mit den bekannten Urlaubsorten Binz, Sellin, Göhren usw. zu vergleichen. Mal kurz über die Straße zum Strand oder abends in ein Restaurant ist in dieser Gegend ohne Mobilität nicht möglich. Es ist für aktive naturverbundene Urlauber ideal. Fahrräder müssen mitgebracht werden! Es gibt sehr viel außerhalb der Urlauberschwerpunkte zu entdecken und die kleinen Strände sind mit dem Fahrrad oder Auto bequem zu erreichen. Da es sich um nicht erschlossene Strände handelt, ist der Picknick – Koffer , Reiseaschenbecher (wenn nötig) und Müllbeutel mitzunehmen. Es gibt keine Strandversorgung !

Ein Besuch des schönsten Inselmarkt in Thiessow ist lohnenswert. Der Markt ist vom 1.Mai – 30.Oktober Dienstag und Donnerstag von 9 – 16 Uhr geöffnet. Schlechtwettervarianten gibt es unzählige in der Gegend. Einfach im Vorfeld recherchieren. Ein Besuch der Rügener Landmolkerei mit Café kulinarisch ein Genuss. In Garz gibt es die Gärtnerei Müller für die Versorgung von frischem Gemüse zu den Erntezeiten und ein sehr guter ausgestatteter Supermarkt. Freitags um 13.30 Uhr kommt in Poppelvitz der mobile Inselfleischer und das Bäckerauto. Bei der Wurst, es ist mal wieder ein anderer Geschmack. Wir fühlen uns im blauen Haus sehr wohl und wenn mal etwas fehlt, die Vermieter kümmern sich.

Genial ist auch die überdachte Terrasse und wenn die Waldbrandstufe es zulässt, steht einem gemütlichen Grillabend nichts entgegen. Im Haus ist das Rauchen nicht gestattet, Hunde sind erlaubt.

Die Koch-Hexe gehört nicht zur Ausstattung !!!!!

Kontakt: Frau Zabel 01621783045 – bitte nach 18.00 Uhr

Einblicke in das " Blaue Haus "

Erdgeschoss

Herein spaziert