Blauer Himmel! Sonne! Super Wochenende!

DSC_0050.JPG

Die letzten Tage hat uns die Sonne endlich verwöhnt. Bei blauem Himmel war kein Halten in den 4 Wänden. Raus an die frische Luft, Sonne und ab in die Natur. Nach den letzten schweren 14 Tagen haben uns die Aktivitäten in der Natur sooo gut getan. Leider wurden auch wir von einer sehr hartnäckigen Erkältung erwischt. Mein Immunsystem ist eh nicht so stark und mich hat es eine Woche ans Bett gefesselt. Langsam versuche ich meine Kräfte wieder aufzubauen. Durch das tolle Wetter sind die Straßen, Park, Skaterbahn und die Kleingartenanlagen wieder mit Leben gefüllt und endlich auch entspannte Gesichter. Die unendlichen grauen Tagen haben bei vielen auf das Gemüt geschlagen.

Beim Gartenrundgang habe ich schon die neuen Lilien entdeckt, aber ich lasse noch alles mit Laub bedeckt, denn wir haben noch keine frostfreien Nächte. Der Lorbeer hat bis jetzt den "Winter" auch gut überstanden. Dieses Jahr werden wir unser Beerenrondell aufstocken. Mit roten, schwarzen -, weißen Johannisbeeren und Blaubeeren.

DSC_0044.JPG
DSC_0047.JPG
DSC_0046.JPG

Endlich habe ich auch die Mütze fertig. Die Nadeln waren eine echte Herausforderung für meine Hände...aber geschafft. Durch die dünne Wolle ist die Mütze an wärmeren Tagen ideal, denn ganz ohne Mütze ist es mir noch etwas zu kalt, da müssen die Haare noch wachsen...wieder einmal :) Meine "Liegezeit" habe ich mit Lesen verbracht. Vor längerer Zeit schnappte ich in einem Gespräch den Begriff "Helikoptereltern " auf. Hä bin ja schon was älteres Semester, was sind das? Mir wurde das Buch "Ich muss mit auf Klassenfahrt-meine Tochter kann sonst nicht schlafen!" empfohlen. Das Buch habe ich regelrecht verschlungen und Respekt vor Allen, die mit Schwangeren und mit

DSC_0042.JPG
DSC_0055.JPG

der Erziehung der Kinder dieser Helikoptereltern zu tun haben. Sicherlich kämpfen die Eltern für die Kinder – immer schon – aber das ! geht ja gar nicht..... Das Buch ist sehr amüsant und regt zum Nachdenken an.

Die Aussichten für das frühlingshafte Wetter haben mich in den Blumenladen getrieben und ein Frühlingsgruß musste ins Haus.

DSC_0026.JPG
DSC_0023.JPG
DSC_0022.JPG
DSC_0018.JPG
DSC_0021.JPG
DSC_0010.JPG
DSC_0034.JPG
DSC_0051.JPG