Willkommen im Herbst

DSC_0134.JPG

Willkommen im Herbst

Stürmisch wurden wir vom Herbst begrüsst und konnten noch rechtzeitig draußen alles windfest machen. Selbst unsere Drachen mussten eine Flugpause machen:). Endlich sind auch die Temperaturen für mich angenehmer und erhole mich langsam von der anstrengenden Chemo bei dieser Hitze. Ich werde die einwöchige Chemopause nutzen, um Kraft aufzubauen.

DSC_0139.JPG
DSC_0143.JPG

In 3 Wochen kommt endlich der neue Backofen und dann werden die neuen Brotrezepte ausprobiert und dieses Jahr probiere ich einen Stollen. Ich suche nach weiteren Rezepten für einen saftigen Butter-Marzipan-Stollen und würde mich über Rezept-Vorschläge freuen. Langsam erreiche ich wieder mehr Fingerfertigkeit und hoffe bald auch wieder die Nähmaschine bedienen zu können. Auch die kommenden "grauen" Tage können bei Kerzenschein, Tee und guter Musik wunderschön werden. Die herbstliche Suppenküche wird köstlich, nein kein Kürbis in allen Varianten. Wir sind keine Kürbis-Fans, aber das frische vielfältige Herbstgemüse bietet so viele Varianten für bunte Gemüsesuppen mit frischen Kräutern. Rezepte kommen in den nächsten Wochen.

Ich wünsche Allen einen entspannten Start in den Herbst.


DSC_0145.JPG
DSC_0144.JPG