Die fröhliche Agnes

In dieser Woche habe ich von einem sehr lieben Menschen diese in Handarbeit gefertigte Schildkröte bekommen. Es ist eine fröhliche- immer lachende- Schildkröte und ich habe sie Agnes getauft. Lieben Dank und versprochen...ich kämpfe weiter !

DSC_0074.JPG
DSC_0075.JPG

Agnes wurde sofort von den kleinen Vögeln -auch aus dieser Handarbeit- aufgenommen. Das Trio anzusehen, bereitet Freude.

So langsam verabschiedet sich der Sommer, der es ja dieses Jahr zu gut gemeint hat, ich denke da an die Natur, Landwirtschaft und bei uns ganz aktuell die Waldbrände. Die Leistungen der Einsatzkräfte kann man nicht hoch genug schätzen.

DSC_0068.JPG
DSC_0067.JPG

Von diesen Tannen durfte ich die Zapfen ernten und sofort schwirrten die Deko-Gedanken für die Adventszeit. Die großen Zapfen sind ein Urlaubsmitbringsel unserer Nachbarn und passen prima in mein Deko Konzept.

DSC_0070.JPG
DSC_0072.JPG

Dieses Jahr werde ich bei der Herbst- und Winterdeko nur Naturmaterialien verwenden. Gewürze dürfen natürlich nicht fehlen. Wenn es so weit ist, werde ich berichten. Sicherlich denkt man, es ist noch viel Zeit, aber der Herbstmonat klopft schon an. Da es bei mir momentan doch etwas mehr Zeit für meine Projekte benötigt, fange ich schon langsam an. Nikolaus Stiefel nähen, Schuhe sind auch auf der Liste und dann beginnt auch wieder die Back-Saison. In ca 8 Wochen habe ich endlich wieder eine Backröhre und dann gibt es auch wieder Brotrezepte und für meine Naschkatzen Kekse:)

 

Kirsten Seifert1 Comment