Kurzurlaub

Innerhalb von 2 Monaten hatten wir besondere Ereignisse. Da war der runde Geburtstag des Mannes und wir hatten im Juli unser "Silberdatum". Die Kraft zum Feiern habe ich in den runden Geburtstag gesteckt. Also haben wir beschlossen, unseren Tag mit den Kindern zu verbringen und nichts wie weg. Im Hotel "Zur schönen Aussicht" in Marktheidenfeld haben wir uns für ein paar Tage verwöhnen lassen.

DSC_0089.JPG
DSC_0193.JPG
DSC_0177.JPG

Die ursprüngliche Gastwirtschaft besteht seit 1836/37. Nach mehreren Besitzerwechseln wird dieses Haus seit 1980 von der Familie Roth in der 3. Generation geführt. Jede Genaration hat baulich seine Spuren hinterlassen und sehr liebevoll einen baulichen Übergang der verschiedenen Stilrichtungen geschaffen. 

DSC_0181.JPG
DSC_0182.JPG
DSC_0190.JPG
DSC_0178.JPG

Unsere Zimmer waren im neusten Anbau mit einem herrlichen Blick auf den Main. Bei diesem Wetter haben wir das reichhaltige Frühstück auf der Hofterrasse sehr genossen.

Nach einem, auch durch das Wetter bedingt, anstrengenden Tag verwöhnten wir uns mit der  hervorragenden regionalen Küche des Hotels. 

DSC_0133.JPG
DSC_0134.JPG
DSC_0135.JPG
DSC_0146.JPG

Ein Besuch der Thermalbecken im Wonnemar Marktheidenfeld war Pflicht. Ein besonderes Highlight war die Beobachtung des Sonnenuntergangs in den Bergen aus dem Außenbecken.

Erholung pur und Kräfte sammeln!

DSC_0108.JPG
DSC_0093.JPG
DSC_0096.JPG

Eindrücke aus Marktheidenfeld

DSC_0098.JPG
DSC_0104.JPG
DSC_0109.JPG
DSC_0113.JPG

Ich habe wieder sehr viele  Anregungen aus der fränkischen Küche mitgenommen und werde demnächst meine Favoriten vorstellen.Hier noch ein paar Bilder vom Ausflug nach Würzburg...

DSC_0115.JPG
DSC_0114.JPG
DSC_0121.JPG

Ein kleiner Ausflug nach Würzburg

DSC_0116.JPG
DSC_0122.JPG

Wir haben wundervolle Tage in Marktheidenfeld verbracht mit einem super Service im Hotel "Zur schönen Aussicht" und Wirte-Weinchen :) 

DSC_0148.JPG
DSC_0191.JPG
DSC_0187.JPG

Eine tolle Mischung aus Vergangenheit & Gegenwart ...

DSC_0166.JPG
DSC_0179.JPG
DSC_0168.JPG

Auf jeden Fall werden wir zum Gänseschmaus wiederkommen!!!!

 

 

Kirsten SeifertComment