Endlich ... Kräuter!

  Grüner Basilikum und Roter Basilikum ... nicht nur für Bruschetta, auch für selbstgemachtes Pesto bestens geeignet .

Grüner Basilikum und Roter Basilikum ... nicht nur für Bruschetta, auch für selbstgemachtes Pesto bestens geeignet.

Meine Kräutertreppe habe ich schon für die Neubepflanzung vorbereitet und gestern war das Wetter so verlockend, es musste sein :) ... her mit den neuen Kräutern!

Lorbeer, Rosmarin, Thymian, Oregano, roter und grüner Basilikum, Löwenzahn, Ruccola und viele mehr. Nicht alle Kräuter werden die Kräutertreppe füllen. Verschiedene  Minzsorten, Ruccola, Rosmarin kommen in Töpfe und schmücken den Kräuterhügel. Für die nächste Woche habe ich Beschäftigung. Aufgrund der Chemo mache ich die Arbeiten ganz entspannt, so wie ich es schaffe. 

  Oregano kommt frisch auf die Pizza ...

Oregano kommt frisch auf die Pizza ...

  Thymian begleitet bestens Lamm und Rindfleisch ...

Thymian begleitet bestens Lamm und Rindfleisch ...

  Die gute Petersilie ein echter Evergreen in jedem Salat ...

Die gute Petersilie ein echter Evergreen in jedem Salat ...

  Schnittlauch auf Frischkäse krönt jede Brotscheibe ...

Schnittlauch auf Frischkäse krönt jede Brotscheibe ...

  Rucola oder Rauke passt superlecker auf ein knuspriges Ofenbaguette ...

Rucola oder Rauke passt superlecker auf ein knuspriges Ofenbaguette ...

  Sauerampfer eignet sich als Gemüsebeilage und sogar  als Tee ...

Sauerampfer eignet sich als Gemüsebeilage und sogar  als Tee ...

In den nächsten "Schatzgeflüster"-Artikeln werde ich meine Rezepte für die Kräuter immer wieder einmal vorstellen.

  Gestatten Erwin, mein Name. Wird's mir zu bunt, drehe ich am Rad!

Gestatten Erwin, mein Name. Wird's mir zu bunt, drehe ich am Rad!

  Pflücksalat ist pflegeleicht und im Topf auch für Balkonien geeignet.

Pflücksalat ist pflegeleicht und im Topf auch für Balkonien geeignet.

  Lorbeer zu Wild ... ein Gedicht!

Lorbeer zu Wild ... ein Gedicht!

  Erna nennt man mich, wache über die Kräuter und habe ein Auge auf Erwin geworfen.

Erna nennt man mich, wache über die Kräuter und habe ein Auge auf Erwin geworfen.