Jahreswechsel

Danke, Hildegard, für diesen zauberhaften Engel !

Die Feiertage sind vorbei und es ist wieder sehr ruhig im Haus geworden. Wir hatten eine sehr gemütliche Weihnachtszeit mit den Kindern und auch mit Kaloa- der Hündin-hatten wir unsere Freude. Eine tolle Hundedame!

Nur das mit dem Wetter reicht jetzt langsam. Die Spaziergänge waren für mich nicht allzu lang, da die feuchte Luft sehr unangenehm ist. Jetzt bereiten wir unseren Jahreswechsel vor und freuen uns auf das gemeinsame Kochen mit Freunden, obwohl gemeinsam die Männer! Mir wurde Küchenverbot erteilt:) nehme ich dankend an! Mein Mann hat ein Menü herausgesucht....oh das wird lecker. Den Hauptgang durfte ich aussuchen..

Vorspeise:

in Pfeffer gebratene Scampi mit Salat von Pfirsich, Büffelmozarella, Ruccola und Basilikum

(nach der Rezeptur von Patrick Gebhardt und Florian Papst - Kochbuch "Butter bei die Fische")

Hauptgang:

Lammkeule mit Roquefort

Nachspeise:

Überraschung - Schokoladenmalheur

Silvester kochen und futtern wir uns gemeinsam in das neue Jahr :).

Das neue Jahr wird dann mit einem Häckerle-Frühstück mit Freunden, die sich in unserer Region aufhalten gemeinsam begrüßt.

Natürlich werde ich das Rezept unserer Lammkeule mit Foto im Januar einstellen. Weihnachten hatte ich keine Lust zum Fotografieren unseres Menüs. :(

Ich wünsche Allen Leserinnen und Lesern einen guten Start in 2019

Gesundheit & Geduld & Ruhe & Gelassenheit & respektvolles Miteinander