Oh Tannenbaum ...

Oh Tannebaum ... oder früher war mehr Lametta :)

In vielen Wohnzimmern ist der Weihnachtsbaum schon aufgestellt und ich hatte die Gelegenheit einige zu fotografieren. Ich liebe die individuell geschmückten Weihnachtsbäume. Jeder nach seinem Geschmack, auffällig dieses Jahr..... früher war mehr Lametta.

An unserem Baum befindet sich auch kein Lametta, dafür die Herrnhuter Sternenkette. Dieses Jahr blieben die Kugeln im Karton und die Krinkles (fantasievolle Weihnachtsfiguren) und der wunderschöne fliegende Engel haben ihren Platz am Baum gefunden. Bei der übrigen Beleuchtung bleibe ich traditionell bei den " Kerzen".

Inzwischen hat sich auch im indoor Bereich die Lichterkette " Baummantel " oder Lichterketten mit vielen kleinen Leuchten, die man spiralförmig am Baum anbringt, durchgesetzt.

IMG_20181216_201659.jpg

Der Kreativität der Außenbeleuchtung sind keine Grenzen gesetzt. Beim Spaziergang bewundere ich die Vielfalt der Beleuchtungen, bei Schnee sicherlich noch stimmungsvoller. Am 4. Advent sind wir endlich vollzählig und werden die Zeit genießen. Für regelmäßige Spaziergänge wird unsere vierbeinige Besucherin sorgen. Je nach Wetterlage werden wir einen gemütlichen Glühwein am Lagerfeuer trinken.

Viele liebe Weihnachtswünsche haben uns erreicht, sei es an der Haustür hängend oder wundervolle Karten. Der Ponywunsch statt Ente hat uns köstlich amüsiert.

D a n k e !

Dieses Jahr kommen keine Karten von uns, Ihr wisst ja, die Schrift mit den Händen kann ich keinem zumuten. Ich wüsche Euch Allen lieben Freunden, Bekannte, Nachbarn, Mitstreiterinnen und unserer medizinischen Versorgung entspannte Feiertage im Kreise der Lieben.

Frohe Weihnachten Merry Christmas Buon Natale Joyeux Noel